Montag, 15. Oktober 2007

Montag, 15.10.2007

Oracle Backdoor. Die Oracle Blogospehre schwirrt, auch Pete Finnigan linkt und schreibt über das neue Whitepaper nachdem sich ein Angreifer eine Sysadmin Backdoor basteln kann, die in den normalen Views von Oracle nicht auftaucht.

Ausserdem gibts nun "endlich" ein Oracle Wiki. In diesem Zusammenhang weißt Eddie Awad

noch auf weitere aber "inoffizielle" Wikis zum Thema Oracle hin:In der SQL Server Welt schreibt Kevin Kline, dass es besser wäre "Batch Requests/sec" im SQL Server 2005 anzusehen als "Transactions/Sec" da Batch Prozesse beim 2005

Auf SQL Server FAQ wird der neue
Microsoft SQL Server Database Publishing Wizard 1.1 vorgestellt mit dem man nun auch endlich eine Datenbank samt Inhalt scripten kann.
Einige Sagen "endlich" andere Sagen: "Das ist wie Goto für den SQL Server. :-)

John Sheesley schreibt über Execution Plans in Action und Serdar Yegulalp schreibt über die Optimale SAN Performance für SQL Server (Optimize SAN setup for improved SQL Server performance)



Labels: ,